banuko Basische Naturkosmetik & Körperpflege

Basisch heißt natürlich
 

Über uns 

Wir haben uns auf die Herstellung von basischer Naturkosmetik spezialisiert und sind im mittelhessischen Vogelsbergkreis ansässig. Dank der ländlichen Umgebung und der damit einhergehenden Naturverbundenheit, fühlen wir uns gegenüber Tieren, Menschen und unserer Umwelt besonders verpflichtet.

Wir möchten kein unpersönlicher Großkonzern sein, der durch vollautomatisierte Massenproduktion täglich Millionen von Artikeln in den Handel bringt. Wir wollen „Mensch“ sein und setzen deswegen bei der Herstellung unserer Produkte auf traditionelle Handarbeit.

Außerdem steht für uns im privaten, wie auch im geschäftlichen stets ein respektvoller und fairer Umgang an oberster Stelle. Dabei ist unabhängig, ob es sich um Familienmitglieder, Freunde, Mitarbeiter, Lieferanten oder Kunden handelt.

Unsere kosmetischen Produkte werden nicht an Tieren getestet und wir engagieren uns für den Tierschutz. So ist Steffen Reetz (Inhaber) beispielsweise monatlicher Förderer bei dem Tierschutzverein PETA Deutschland e.V. und unterstützt Tierheime in der Region.